eBooks
Suche in über 500.000 eBooks
Warenkorb anzeigen
Mein Konto
Menü

readersplanet

Wer oder was ist readersplanet?

readersplanet ist die eBook-Plattform der BILDNER Verlag GmbH. Die BILDNER Verlag GmbH ist ein IT-Fachverlag mit Sitz in Passau/Bayern.

readersplanet wurde im Jahr 2000 als erster deutscher eBook-Verlag gegründet. Zu dieser Zeit war der Begriff „eBook“ so gut wie unbekannt, daher war es schwierig Verlage und Autoren von der Zukunft dieses Mediums zu überzeugen. Für die Lizenzen, die über einen Agenten von Autoren erworben wurden, gab es so gut wie keine digitalen Vorlagen. Es mussten erst mühsam Bücher und Heftromane gescannt und korrekturgelesen werden, bevor diese auf der Website als eBook angeboten werden konnten.

In der Mitte des letzten Jahrzehnts wurde sog. Handheldcomputer immer beliebter. Mit diesen Geräten nahm auch langsam die Akzeptanz der eBooks zu und erste Verlage wagten sich daran, Lizenzen hierfür zu vergeben. Besonders die Leser von Science-Fiction Literatur zählen seit dieser Zeit zu den Stammkunden von readersplanet.

Als die ersten eReader das Lesen am Bildschirm durch die sog. elektronische Tinte richtig angenehm machten, begann auch der Boom der eBooks. Im Dezember 2012 startete dann die derzeitige Plattform, mittlerweile in der dritten, komplett überarbeiteten Version. Das Angebot wird seitdem um mehr als 500.000 eBooks von vielen namhaften Autoren und Verlagen ergänzt und täglich kommen neue hinzu.

Aktuell sind 509732 eBooks online.


Zuletzt gesehene eBooks

Sofort Logo

PayPal Logo

Safe and simple online payment

powered by